Existenzgründungsabend der Wirtschaftsjunioren Hochrhein
16. März 2018
Firmenbesichtigung Lasser
10. Mai 2018

Firmenbesichtigung Marder

Wirtschaftsjunioren bei Marder Edelbrände

Einen „geistreichen“ Abend verbrachten Wirtschaftsjunioren, Fördermitglieder und Gäste zum Themenabend der Reihe „Generationen-Management“ bei Marder Edelbrände in Unteralpfen.

Edmund und Stefan Marder schilderten anschaulich den Werdegang von Marder Edelbränden und führten auch durch Brennerei und Lager. Unglaublich, die Vielfalt des Sortiments und das Engagement dieser Familie. Stefan führt den Betrieb mit seiner Frau Daniela in der dritten Generation.

Steinpilz oder doch lieber einen Rum? Vielleicht noch einen fruchtigen Himbeerlikör oder einen klassischen Obstbrand? Alles, was das Herz begehrt, durfte bei der anschließenden Verkostung probiert werden. Eifrig wurde mit Stefan und Edmund über Nuancen im Geschmack und im Geruch diskutiert.

Daniela achtet darauf, daß wir mit leckeren belegten Brötchen, Käse und Trauben eine gute Grundlage dafür schaffen konnten.

Und alle sind sich einig: Ein tolles Familienunternehmen und ein super Abend!