"Große Architekturführung" auf dem Vitra Campus

Am 26.09.2017 um 18.00 Uhr freuen wir uns mit Euch auf die "Große Architekturführung" auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein. Treffpunkt ist um 17.45 Uhr am Vitra Design Museum, Charles-Eames-Straße 2, 79576 Weil am Rhein. 

Bitte seid pünktlich!

Was wird uns geboten?

Dieser überblicksartige Rundgang mit Erklärungen zur Geschichte der Firma Vitra und zur Entstehung des Geländes in Weil umfasst den gesamten Vitra Campus mit den Schwerpunkten Feuerwehrhaus von Zaha Hadid, Konferenzpavillon von Tadao Ando und Schaudepot von Herzog & de Meuron. Auf dem Weg werden Produktionshallen von Frank Gehry, Nicholas Grimshaw, Alvaro Siza und Sanaa sowie der Dome nach Richard Buckminster Fuller und die Tankstelle von Jean Prouvé erläutert. Das von Herzog & de Meuron entworfende VitraHaus kann während der Führung von außen und individuell von innen besichtigt werden. Dauer: ca. 2 Stunden

Vitra hat sich noch etwas besonderes für uns einfallen lassen und unser Programm um einen Impulsvortrag zum Thema
"Das Projekt Vitra - Arbeitswelten, Trends und Tendenzen - Der Status Quo ist keine Option"
sowie eine Blick hinter die Kulissen mit anschließendem Apero erweitert! 

Hier Das gesamte Programm zum Download.

Wir freuen uns auf einen interessanten und spannenden Abend mit Euch auf dem Vitra Campus und bitten für eine gewisse Planungssicherheit, um eine 

Anmeldung: bis spätestens 08.09.2017 unter PGalley(at)web.de 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gilt wie immer, wer zuerst kommt... :-)

Euer Patric

P.S. Denkt bitte an wetterfeste Kleidung, da die Führung überwiegend draußen stattfindet.

 
 
 

Wirtschaftsjunioren Hochrhein im Netz

 Facebook Xing