Christbaumschlagen
18. November 2022
12. Kinderweihnachtswunschaktion – Spendensammel-Aktion
18. November 2022
Christbaumschlagen
18. November 2022
12. Kinderweihnachtswunschaktion – Spendensammel-Aktion
18. November 2022

WJD Training mit Netzwerkabend: Wertschätzend Kommunizieren

Wann:
25. November 2023 um 8:30 – 22:00
2023-11-25T08:30:00+01:00
2023-11-25T22:00:00+01:00
Wo:
Apartmenthaus Schwarzenbach
Edwin-Vogt-Weg 6
79868 Feldberg-Altglashütten

Kommunikationsprobleme sind sowohl im Beruf als auch im Privaten und im Ehrenamt eine der häufigsten Ursachen von Konflikten.

Das Training Wertschätzende Kommunikation ist für Dich, wenn Du…

… lernen willst deine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern

… Menschen aus deinem Team dabei helfen dies ebenfalls zu tun

… eine konkrete und sofort anwendbare Gesprächsstruktur lernen möchtest, um Botschaften so zu kommunizieren, dass sie einfach verstanden und leicht angenommen werden können

… verstehen möchtest wo die häufigsten Ursachen für Konflikte liegen

… Inspirationen zum Thema Feedback mitnehmen möchtest.

… am Ende des Tages eine bessere Führungskraft sein willst

… in einer Gruppe in einem geschützten Rahmen und mit Spaß neue Erfahrungen machen willst.

Wir freuen uns auf einen spannenden Trainingstag mit Leonie Michaelis (WJ Karlsruhe & WJ Hochrhein) und Katharina Armbruster (WJ Karlsruhe).

Ein gemeinschaftlich organisiertes Training mit unseren Nachbarkreisen von den Wirtschaftsjunioren Freiburg und den Wirtschaftsjunioren Schwarzwald-Baar-Heuberg!

Herzlichen Dank an Annika von den Wirtschaftsjunioren Hochrhein, welche uns diese coole Location ermöglicht – wenn das nicht einlädt zum Abtauchen in die Trainingswelt, dann weiß ich auch nicht!

 

Ablauf des Trainings:

Get-Together ab 08:30 Uhr

Beginn: 09:00 Uhr

Vorraussichtliches Ende: 17:30 Uhr

…und wem das noch nicht reicht, der sollte sich unbedingt noch für unser gemeinsames Netzwerk-Koch-Event anmelden!

Kochen ohne Koch – Dies bedeutet, dass Geschäftsführer und Küchenmeister, Johannes Dünnebacke, von Hotel Schlehdorn in Altglashütten speziell für die Wirtschaftsjunioren ein Rezept schreibt und die Zutaten hierfür bereit stellt. Und nun schlüpfen wir in die Rolle des Meisterkoches.

Das heißt, ran an die Messer und ran an den Herd! Gemeinsam werden wir für uns ein 3-Gang-Menü zaubern in einer dafür neu gebauten Eventküche. Dabei kommt der Austausch und das Netzwerken natürlich nicht zu kurz!

 

Du hast keine Zeit für das Training, aber möchtest zum Netzwerk-Event? Auch das ist kein Problem – melde dich einfach an und wähle die Option, die an diesem tag für dich am Besten passt!

Anmeldung: https://wj-freiburg.de/?veranstaltung=84717&dialog=1

Wir freuen uns auf Dich, egal ob beim Training, beim Kochevent oder bei beidem zusammen!