Rückblick


Vergangene Veranstaltungen

Hier findest Du einen Überblick über die WJH-Events und Aktivitäten seit 2015.

20. Januar 2020

Mitgliederversammlung 2020

Stabwechsel bei den Wirtschaftsjunioren Hochrhein: Die neue Vorsitzende Carina Kuttruff übernimmt das Amt von Rafael Sommer.
18. Dezember 2019

Kinderweihnachtswunsch Aktion

Gemeinsam mit dem Kiwanis Club Waldshut-Tiengen erfüllen wir auch in diesem Jahr Kinderwünsche zu Weihnachten.
14. Dezember 2019

Christbaumschlagen 2019

Schon seit vielen vielen Jahren treffen wir uns beim Hirschen in Birndorf, um von dort mit dem Traktor auf die Suche nach dem perfekten Christbaum zu starten.
7. November 2019

Vortrag Prof. Münter

Vortrag zum Thema Digitalisierung - Wie können mittelständische Unternehmen angesichts des digitalen Wandels, ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten und weiterhin erfolgreich am Markt bestehen?
24. Oktober 2019

Betriebsbesichtigung Metzgerei Stepanek

Gemeinsam mit seiner Frau Christine hat Rainer im Februar 1998 die "Metzgerei Walter" übernommen und seither ständig in die Modernisierung und Optimierung der Betriebsprozesse investiert. Aktuell führt er zwei Standorte: die Metzgerei mit Verkaufstheke im Ortskern von Luttingen und den Imbiss am Laufenpark in Laufenburg.
17. Oktober 2019

SUP auf dem Rhein

Was bei den polynesischen Fischern begann und von den hawaiianischen Beachboys übernommen wurde, ist heute eine der schnellst wachsenden Sportarten weltweit und genau diesen Trend haben vier Mitglieder und zwei Gäste von JCI St. Louis am 20. September auf dem Rhein bei Schwörstadt ausprobieren dürfen.
10. Oktober 2019

Want to succeed in business? Play Poker.

Am 10. Oktober trafen wir 11 Jaycees (Junioren und Fördermitglieder) uns im Gasthaus Kranz in Lörrach, um zu überprüfen, ob das Motto der Veranstaltung «Want succeed in business? Play poker» wirklich zutrifft. Poker soll unsere analytischen und mathematischen Fähigkeiten trainieren, es fördert leistungsorientiertes Denken, lehrt uns Geduld und Selbstdisziplin und erfordert ein langfristiges Investitionsdenken.
25. September 2019

Unternehmensbesichtigung Oris

Am 25.09. besuchten wir (Vertreter der Wirtschaftsjunioren Hochrhein Freiburg und JCI Basel) die Uhrenmarke ORIS im schweizerischen Hölstein, die 1904 gegründet wurde.