BUKO – tut das weh?!
20. September 2018
Vortrag Daniel Enz
25. Oktober 2018

Fussballschule SC Freiburg

Die Idee vom Ausbildungsverein.


Der SC Freiburg war der erste deutsche Proficlub, der sich Ende der 1990er Jahre explizit als Ausblidungsverein positionierte. Die hochqualifizierte und nachhaltige Talentförderung ist seitdem ein Eckpfeiler des strategischen Konzepts. Zum Saisonstart konnten die beiden Talente Constantin Frommann (Tor) und Keven Schlotterbeck (Innenverteidigung) in den Profikader befördert werden.

Unser Fördermitglied Gerd Maldacker hat eine interessante Führung durch die Sportschule organisiert, bei der wir wieder einmal über den Tellerrand hinaus schauen konnten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Nerling, die uns das Konzept der Fussballschule des SC Freiburgs unterhaltsam und spannend vermittelt hat.
Den tollen und interessanten Abend ließen wir im Anschluss bei einem Essen oder teilweise auch beim Bundesliga-Spiel gegen Schalke im Stadion ausklingen.  
[supsystic-gallery id='38']