Christbaumschlagen 2019
14. Dezember 2019
Mitgliederversammlung 2020
20. Januar 2020

Kinderweihnachtswunsch Aktion


mit dem Kiwanis Club Waldshut-Tiengen


Schon zum 9. Mal führten der Kiwanis Club Waldshut-Tiengen und wir Wirtschaftsjunioren die „Kinderweihnachtswunsch-Aktion" in Tiengen durch. Hierbei können wir Kindern aus Tiengen im Alter bis 15 Jahren, deren Eltern es finanziell nicht so gut geht, einen besonderen Weihnachtswunsch erfüllen.

Im Mittelpunkt unserer Aktion steht ein Marktstand in der Fußgängerzone in Tiengen. An diesem Stand können alle Bürgerinnen und Bürger, die sich an dieser Aktion beteiligen wollen, die eingereichten Wunschzettel der Kinder im Wert von maximal 25 Euro symbolisch über eine Spende „kaufen", um den dort verzeichneten Wunsch zu erfüllen und einem Kind damit eine Freude zu bereiten. Dieses Jahr war die außergewöhnlich hohe Spendenbereitschaft besonders beeindruckend.

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserer Aktion wieder insgesamt 56 Kindern in 26 Familien einen Wunsch erfüllen! Damit haben wir in den letzten 9 Jahren bereits 624 Kinderwünsche erfüllt! In Zweierteams machten wir uns am Samstagmorgen ans Verteilen der Geschenke - mit vielen positiven Rückmeldungen und wieder schönen, teilweise auch bewegenden Erlebnissen. Wir sind sehr gerne Teil dieser Aktion und danken den Kiwanis für die super angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die Fortführung im nächsten Jahr!