SUP auf dem Rhein
17. Oktober 2019
Vortrag Prof. Münter
7. November 2019

Betriebsbesichtigung Metzgerei Stepanek

Unser Fördermitglied Rainer Stepanek öffnet seine Türen für uns

Gemeinsam mit seiner Frau Christine hat Rainer im Februar 1998 die "Metzgerei Walter" übernommen und seither ständig in die Modernisierung und Optimierung der Betriebsprozesse investiert. Aktuell führt er zwei Standorte: die Metzgerei mit Verkaufstheke im Ortskern von Luttingen und den Imbiss am Laufenpark in Laufenburg.

Bei unserer Betriebsführung durften wir einen Blick hinter "die Wursttheke" werfen und haben spannende Einblicke in das Metzgerei-Handwerk bekommen.

Rainer, vielen Dank für den schönen Abend in deinem Betrieb! Man spürt förmlich, dass du deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast und für dein Handwerk brennst.

Zum Abschluss ging es dann noch in den "Imbiss" im Laufenpark, wo festgestellt wurde, dass das Wort "Imbiss" diesem nicht gerecht wird. Bei erstklassigen Burgern und Bier ließen wir diesen gelungenen Abend mit interessanten Gesprächen ausklingen.