Kreativwerkstatt
11. Juni 2021

Mitgliederversammlung 2021

Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Hochrhein

Bei der der ersten digitalen Mitgliederversammlung der WJ Hochrhein am Dienstagabend wurde Svenja Koenig (Sparkasse Lörrach-Rheinfelden) gewählt und führt die Hochrheiner Wirtschaftsjunioren im Jahr 2021 als Kreissprecherin an. Sie tritt die Nachfolge von Carina Kuttruff (Draht Center Hochrhein GmbH) an, die auch weiterhin dem neuen Vorstand angehört. Auf der erstmals per Videokonferenz abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden auch weiteren Posten neu besetzt und bestätigt.

Der neue Vorstand (auch Geschäftsführender Ausschuss - GA) setz sich wie folgt zusammen:

– Svenja Koenig (President 2021)

– Julia Heim (Deputy)

– Carina Kuttruff (Past President)

– Dr. Uwe Böhm (IHK - Vertretung + Kreisgeschäftsführer)

– Isabell Rüd (Kassiererin)

– Nicole Gut

– Rafael Sommer

– Annika Ebi

– Matthias Böhler

– Dominik Klingele

– Sebastian Bauer (kooptiert)

Neu in unserer Runde begrüßen durften wir Annika Ebi, Dominik Klingele, Matthias Böhler und Sebastian Bauer.

Der Rückblick auf das Jahr 2020 war geprägt von Corona und den damit verbundenen Einschränkungen und Absagen. Doch auch 2020 haben die Wirtschaftsjunioren Hochrhein einiges umgesetzt und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen einige Veranstaltungen durchgeführt. Dazu gehörten eine Kreativwerkstatt mit Vorstand und Mitgliedern, die Kinderweihnachtswunschaktion in Waldshut-Tiengen zusammen mit den Kiwanis WT bei der über 100 Kinderwünsche erfüllt wurden, sowie ein Vortrag zum Thema „exzellente Führung“ über alle Generationen hinweg von Frank Scheelen. Ein großes Projekt der Wirtschaftsjunioren Hochrhein ist die Konzeption eines Mentoring Programms. Hierzu fand, kurz vor dem ersten Lockdown im März 2020, ein Kick-off Event statt. 2021geht es nun um die Einführung des Programms und die Programmierung einer Plattform.

Das Motto des neuen Jahres ist UNLOCK 2021. Hierbei geht es darum, auch rund um den Lockdown und die damit verbundenen Unsicherheiten zusammenzuarbeiten und Projekte voranzutreiben.