MyMentor - Das Mentoring bei den Wirtschaftsjunioren



20200505_ViscoJet-TW-013_1100-k

Wer aufhört besser zu werdem, hat schon aufgehört gut zu sein!

Timo Weber, Geschäftsführender Gesellschafter VISCO JET Rührsysteme GmbH, Küssaberg.

Suchst Du eine Person, die Dir mit interessanten Denkansätzen und Tipps als Leitfigur und Vorbild dient?
Einen Turbo für Deine persönliche Entwicklung?
Einen Partner, der schon da ist, wo du hin willst und dir bei deinem Werdegang und deiner persönlichen Entwicklung mit seinem Erfahrungsschatz zur Seite steht?
Dann bist DU hier genau richtig!

Jetzt Mentor finden! Jetzt Mentor werden! Login für bestehende Mentoren


CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80

Wenn du die Welt verändern willst, fang bei dir selbst an!

Monika Studinger, Inhaberin & Co-Founderin von New Work uffm Land

Mit Mentoring wachsen

Jeder Mensch hat seine ganz speziellen Erfahrungen gesammelt und kann andere vorwärts- und weiterbringen. Durch ein Mentoring kannst Du Dich auf die Schultern von erfahrenen Machern stellen und ein Stück mit ihnen reisen! Du hast ein ganz bestimmtes Ziel? Lass Dir doch von jemandem unter die Arme greifen der es schon erreicht hat. Du kannst so Zeit sparen und ihre/seine Fehler nicht wiederholen! Außerdem gewinnt das Ganze an Dynamik, wenn Dir jemand zur Seite steht und an Dich glaubt!

Mentor
Wann immer Du Deine Erfahrungen teilst, verfestigst Du dein Wissen und erweiterst Deine eigenen Erfahrungen! Wenn Du durch Deine Unterstützung sehen kannst wie weitere Projekte gelingen und Ziele erreicht werden, dann gewinnst Du an Lebensfreude. Du wirst auf dieser Reise immer wieder an Punkte kommen, die Dich herausfordern. Egal wie lange Du eine Sache schon machst: es gibt immer noch etwas zu lernen!

Mentor
Maas_Alexander

Immer neugierig bleiben und nie aufhören Fragen zu stellen.

Alexander Maas, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Südwest GmbH
InnovationsForum SÜDWEST

Zusammen in einem starken Netzwerk!

Das Programm MyMentor wird zusammen mit dem InnovationsForum SÜDWEST umgesetzt. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

FS_2020_2021_Frank Scheelen

Gerne stehe ich mit meiner 30 jährigen Erfahrung als Unternehmer und Business Coach fur das Mentoring Projekt zur Verfügung.

Frank M. Scheelen, Unternehmer, Speaker, Buchautor und Senator der Wirtschaft.
Du kannst dir noch nicht genau vorstellen wir das Mentoring in unserem MyMentor-Programm funktioniert? Du bist das erste Mal Mentorin oder Mentor und möchtest erfahren, wie das Mentoring ablaufen soll?
Lies doch einfach mal unsere Mentoring-Guidelines!

Übrigens.......

Bei den Wirtschaftsjunioren pflegen wir weltweit das unkomplizierte DU, auch bei uns am Hochrhein.
Bitte zwischen Mentor*in und Mentee zu Beginn klären wie ihr das handhaben wollt.

Jetzt Mentor finden! Jetzt Mentor werden!