World Cleanup Day 2019
21. September 2019
Want to succeed in business? Play Poker.
10. Oktober 2019

Unternehmensbesichtigung Oris

Am 25.09. besuchten wir (Vertreter der Wirtschaftsjunioren Hochrhein Freiburg und JCI Basel) die Uhrenmarke ORIS im schweizerischen Hölstein, die 1904 gegründet wurde. Bereits bei der Begrüssung konnten wir eine Uhrenkollektion ansehen und begutachten. Danach wurde uns die Geschichte der Firma ORIS „lebendig“ anhand von Exponaten und Fakten nahegebracht, so dass wir den Spirit hinter der Marke förmlich spüren konnten. Dann wurden uns die Schritte von der ersten Idee bis zur fertigen Uhr am Beispiel der neuesten Kreation, der Big Crown Pro Pilot X Caliber 115, erläutert. Wir waren beeindruckt von der lebendigen und langen Geschichte der Marke, von den vielen starken Innovationen und nicht zuletzt von den freundlichen Mitarbeitern der Firma ORIS, die mit Herzblut dabei sind.

Die neusten Veranstaltungen