Unternehmensbesichtigung Oris
25. September 2019
SUP auf dem Rhein
17. Oktober 2019

Want to succeed in business? Play Poker.

Am 10. Oktober trafen wir 11 Jaycees (Junioren und Fördermitglieder) uns im Gasthaus Kranz in Lörrach, um zu überprüfen, ob das Motto der Veranstaltung «Want succeed in business? Play poker» wirklich zutrifft. Poker soll unsere analytischen und mathematischen Fähigkeiten trainieren, es fördert leistungsorientiertes Denken, lehrt uns Geduld und Selbstdisziplin und erfordert ein langfristiges Investitionsdenken. Was sich im ersten Moment relativ starr anhört, entpuppte sich als eine der besten Veranstaltungen der letzten Zeit.

Schon bei der etwas aussergewöhnlichen Vorstellungsrunde begann eine dynamische Interaktion, die sich über die gesamte Veranstaltung hinzog und Claudia musste uns das eine und andere Mal wieder auf das eigentliche Thema fokussieren.

Alle Teilnehmer brachten sich so stark in dieser Runde ein, dass wir eine rundum gelungene Veranstaltung hatten. Und am Ende lernten wir natürlich auch noch die Grundregeln des Pokerspiels und konnten noch einige Spiele geniessen.

Unser Poker-Coach, Claudia Chinello ist ebenfalls Jaycee, Betriebsökonomin und ehemalige Semi-Profi-Pokerspielerin.