Want to succeed in business? Play Poker.
10. Oktober 2019
Betriebsbesichtigung Metzgerei Stepanek
24. Oktober 2019

SUP auf dem Rhein

Stand Up Paddling, kurz: SUP

Was bei den polynesischen Fischern begann und von den hawaiianischen Beachboys übernommen wurde, ist heute eine der schnellst wachsenden Sportarten weltweit und genau diesen Trend haben vier Mitglieder und zwei Gäste von JCI St. Louis am 20. September auf dem Rhein bei Schwörstadt ausprobieren dürfen.

Der Kurs startete mit einer theoretischen Einführung, Materialkunde und auch einigen Trockenübungen auf dem Steg. Danach ging es dann auch schon auf das Wasser. Unterrichtet von einem richtigen SUP Profi, der unter anderem bei der Weltmeisterschaft und Europameisterschaft im SUP teilnimmt, gab es viele Tipps und Tricks.

Alle Teilnehmer konnten innerhalb der guten Stunde auf dem Wasser die Technik kennen lernen und auch etwas entspannen. Das Stehen und das Bewegen auf dem Board will jedoch gelernt sein und es gab auch ein paar nicht unbedingt gewollte Abgänge ins Wasser. Doch auch das wieder Aufsteigen auf das Board will gelernt sein. Dort half vor allem das gute Wetter für die weiterhin gute Stimmung.

Zum Abschluss ging es dann noch zu einem kleinen Abendessen und Feierabendgetränk in die nahegelegene Pizzeria.