Mitgliederversammlung 2019
24. Januar 2019
Persönlichkeit im Business
19. März 2019

Betriebsbesichtigung Witholz

HOLZ VERBINDET...Witholz GmbH!


Die Firma Witholz GmbH zählt zur „Ethics in Business“ Gilde, verliehen vom Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen. Die Firma in der Witznau bei Waldshut-Tiengen ist ein Vorbild für andere Unternehmen, wenn es um das Themen wie "werteorientierte Personalarbeit", "Engagement im gesellschaftlichen Umfeld" und Umweltschutz geht.

Während der Firmenbesichtigung wurde über die Firmengeschichte berichtet, die Produktionshallen besichtigt und über den fortschrittlichen Führungsansatz gesprochen. Der Grundsatz „Vertrauen führt“ prägt den Führungsstil der in dem Unternehmen gepflegt wird. Die partnerschaftlichen Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sind ein wertvoller Bestandteil der täglichen Arbeit in der Witholz GmbH.

Darüber hinaus wurde das Witvital besichtigt, welches sich direkt gegenüber der Firma Witholz befindet und eine neuer Bestandteil der Firma darstellt. Das Gesundheitszentrum stellt einen weiteren Teil der Fürsorgepflicht für Mitarbeiter und gesamtgesellschaftlichen Verantwortung dar. Das Gesundheitszentrum dient darüber hinaus als gemeinnützige Stiftung für Umwelttechnik und Umweltmedizin.

Vielen Dank für diese einzigartige Besichtigung, aus der sicherlich alle Teilnehmer etwas mitnehmen konnten. Es freut uns sehr, dass wir wieder eine sehr spannende Firma bei uns am Hochrhein kennenlernen und besichtigen durften.
[supsystic-gallery id='48']