IHK trifft WJH
15. Juli 2019
Unternehmensbesichtigung Oris
25. September 2019

World Cleanup Day 2019

Schüler der kaufmännischen Schule Waldshut sammelten am vergangenen Samstag zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Hochrhein Müll


Am Friday For Future wird für unser Klima demonstriert, am Samstag packten die Wirtschaftsjunioren Hochrhein zusammen mit den Schülern der kaufmännischen Schule Waldshut an und räumten auf. Im Rahmen des World Cleanup Day´s der Wirtschaftsjunioren Hochrhein sammelten rund 35 Schüler und drei Lehrer aus verschiedenen Klassen der Kaufmännischen Schule Waldshut Müll. Die Aktion fand bereits zum zweiten Mal statt. In vier Gruppen eingeteilt, sammelten die jungen Leute drei Stunden lang Abfälle an Straßenrändern und Grünanlagen ein. Zusätzliche Hilfe erhielten sie vom städtischen Baubetriebshof. Ausgangspunkt war der Baubetriebshof, Müll gesammelt wurde im Kaitle, im Gewerbegebiet auf dem Lonza-Areal, am Zoll und am Rheinweg in Waldshut. Dafür erhalten die Schüler eine finanzielle Zuwendung für die Klassenkasse.

Der World Cleanup Day wurde am 15. September 2018 erstmals in Deutschland veranstaltet. Im letzten Jahr haben sich bereits rund 17.000.000 Menschen in über 150 Ländern beteiligt und setzen damit ein Zeichen gegen das globale Müllproblem. Jedes Jahr werden es mehr Teilnehmer, die sich für eine saubere Erde engagieren.

Ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden!  
[supsystic-gallery id='58']