JCI Nationalkongress der Schweiz (CONAKO)
17. Februar 2022
Tanz in den Mai
10. April 2022

Generationen-Management bei Schilling Engineering GmbH

Wann:
28. Juni 2022 um 18:00 – 20:00
2022-06-28T18:00:00+02:00
2022-06-28T20:00:00+02:00

Wir freuen uns sehr auf die Fortführung der Themenreihe und konnten ein spannendes regionales Unternehmen für die Durchführung gewinnen. 

Das Unternehmen Schilling Engineering GmbH ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation. 

Mit über 25-jähriger Erfahrung in der Reinraumtechnik, gehört es zu den führenden Spezialisten bei der Entwicklung und Realisierung von Reinraumanlagen. 

Ob komplette, schlüsselfertige Reinraumsysteme, individuelle Arbeitsplatzlösungen, Laminarflow-Einhausungen oder Reinraumzelte – SCHILLING ENGINEERING fertigt für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Reinraum Lösung in höchster Qualität. 

1998 wurde SCHILLING ENGINEERING von Günther Schilling gegründet. Seine Idee war, ein Turn-Key-System aufzubauen, das eine partikelfreie Umgebungsluft garantiert. Er entwickelte das erste „Raum im Raum“ Reinraumsystem in Deutschland und wurde dafür mit dem Rotary Innovationspreis ausgezeichnet. Seit 2019 sorgen die Töchter Ute Schilling und Gaby Schilling in der Geschäftsführung für Kontinuität in der Entwicklung des Familienunternehmens. 

Im Generationentalk erzählt uns die Unternehmensleitung vom Übergang im Generationenmanagement und beantwortet gerne Fragen dazu. 

Wir starten mit einer Besichtigung des Unternehmens mit Gerda Schilling. Im Anschluß erfolgt die Talk- und Frage-Runde. Beim abschließenden Apero gibt es ausgiebig Gelegenheit zum Austausch. 

Die Plätze sind auf 20 Personen begrenzt, first come – first serve. Anmeldung erbeten bis 14.06.2022 an mail@monika-studinger.de.