Rückblick


Vergangene Veranstaltungen

Hier findest Du einen Überblick über die WJH-Events und Aktivitäten seit 2015.

19. Dezember 2022

Weihnachtswunschaktion

Auch in diesem Jahr gab es die Kinderweihnachtswunschaktion, die wir bereits zum 12mal zusammen mit dem KIWANIS Club Waldshut-Tiengen durchgeführt haben. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg - mit schönen, emotionalen, auch bewegenden Erlebnissen und vielen leuchtenden Kinderaugen!
19. Dezember 2022

Christbaumschlagen 2022

Am 10. Dezember fand das diesjährige traditionelle Christbaumschlagen statt. Nachdem alle einen Baum hatten, gab es in der Hirschenstube ein zünftiges Vesper für alle zu dem wir gerne eingeladen haben. Übrigens sorgen unsere Mitglieder mit ihrem Christbaum gleichzeitig für nachhaltig ökologischen Input.
18. Dezember 2022

Wie wird man Millionär

Prof. Dr. Olav Noack gab uns am 8. November Tipps und Tricks wie man Millionär wird. In der IHK Hochrhein-Bodensee in Schopfheim sprach er über Vermögensverwaltung und dem Vorteil von investiertem Kapital. Danach luden wir zusammen mit der IHK zu einem Imbiss und zum Netzwerken ein.
18. Dezember 2022

Besuch bei VISCOJET

Am 26. Oktober fand eine spannende und interessante firmenbesichtigung bei VISCOJET statt. Timo Jehle und sein Team haben uns einen Einblick in das Unternehmen gegeben.
18. Dezember 2022

Nacht der jungen Leaders

Am 26. Oktober durften wir bei der „Nacht der jungen Leaders“ dabei sein. In diesem Jahr war nicht nur die Location wieder einen Besuch wert. In der Premium Lounge des St. Jakobsparks in Basel konnten wir neue Kontakte knüpfen und uns mit Gleichgesinnten austauschen.
19. Oktober 2022

Besuch bei GUTEX

Am 10. Oktober konnten wir GUTEX besuchen und haben vom Geschäftsführer, Herrn Thoma einen Werksrundgang erhalten. Sehr spannende Einblicke und ein guter Austausch kamen zustande.
29. Juli 2022

IHK Prüfungsessen

Der 26. Juli 2022 war für die Prüflinge der IHK ein sehr wichtiges Datum, denn dort fand der Abschluss der Prüfung im Form des Prüfungsessens im Waldhaus statt. Wir hatten das Glück einen kleinen Tisch besetzten zu dürfen.
5. Juli 2022

Spontaner Stammtisch

Am 4. Juli fand spontan der Stammtisch in Lörrach statt. Über einen kurzen Aufruf in der WhatsApp-Gruppe der WJH kamen dann ein paar Leute zusammen, die sich auf das Feierabendgetränk im Wilden Mann in Lörrach trafen.