Besuch im Hieber Frischecenter in Lörrach
15. April 2016
Jahrestreffen mit der IHK
15. Juli 2016

Besuch bei der Kestenholz Gruppe

Wirtschaftsjunioren versammeln sich unter dem Stern

14 Wirtschaftsjunioren und -Senioren haben am 08. Juni das Lörracher Mercedes Benz Autohaus der Kestenholz-Gruppe besichtigt. Interessant dabei ist, dass das ehemalige Autohaus Bühler in Lörrach von Herrn Bühler, einem früheren Wirtschaftsjunior geführt wurde. Empfangen hat uns dabei der Chef der Autohäuser in Lörrach und Bad Säckingen Herr Thomas Kestenholz.

Die Kestenholz Gruppe hat ihren Ursprung in 1952. Mittlerweile beschäftigt sie mehr als 600 Mitarbeiter an den insgesamt 9 Standorten in der Schweiz und Deutschland. Thomas Kestenholz leitet die beiden Autohäuser in Bad Säckingen und Lörrach.

Bei seiner kurzweiligen Führung durch die großzügigen Räumlichkeiten haben wir sehr viel Interessantes erfahren – so z. B. werden 1.000 Reifensätze der Kunden eingelagert. Das Haus in Lörrach wird strikt in den PKW- und LKW-Bereich unterteilt; z. B. wurde gerade das Pistenräumfahrzeug des Euroairports gewartet.

Nach der Besichtigung konnten wir noch 5 starke Mercedes Probe fahren, unter anderem einen AMG, die Strecke führte von Lörrach über den Wittlinger nach Holzen und über Rümmingen und die Autobahn wieder zurück nach Lörrach.

Wir alle haben diesen Anlass sehr genossen.

[supsystic-gallery id=12]