Vortrag Prof. Münter
7. November 2019
Kinderweihnachtswunsch Aktion
18. Dezember 2019

Christbaumschlagen 2019



...beim Gasthof Hirschen in Birndorf


Schon seit vielen vielen Jahren treffen wir uns beim Hirschen in Birndorf, um von dort mit dem Traktor auf die Suche nach dem perfekten Christbaum zu starten. Dieses Event ist vor allem auch für die Kinder unserer Mitglieder ein unvergessliches Highlight der Adventszeit. Bei eisigen Temperaturen sind wir auch in diesem Jahr losgezogen und fündig geworden. Mit Traktor und Hänger wurden wir zu den "Christbaumkulturen" gebracht und konnten den dort ausgewählten Baum selbst schlagen oder auch schlagen lassen... Pünktlich vor Weihnachten hat jetzt also jeder einen wunderschönen Christbaum bei sich zu Hause stehen!

Nach getaner Arbeit gab es noch ein zünftiges Vesper in der Hirschenstube, wo wir den Nachmittag angemessen ausklingen lassen konnten. In diesem Jahr bekamen wir dabei sogar noch ein exklusives Ständchen von einer Musikgruppe aus Unteralpfen vorgespielt. Eine rundum gelungene Aktion, die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest macht!

Dies war unser letztes Event in 2019. Wir wünschen euch allen erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch 2020 haben wir ein tolles Programm und freuen uns schon jetzt, euch alle wiederzusehen.