Mitgliederversammlung 2022
23. Februar 2022

JCI Basel – Business Poker

Am 24. Februar 2022 durften wir beim Online Business Poker Event von JCI Basel dabei sein. Geleitet von Claudia Chinello von der Pokeracademy und ex. Poker Profi Potti (der Stimme des deutschen Pokers).

Claudia kennen die WJ Hochrhein vielleicht noch von ihrem Event in Lörrach, bei dem wir uns in Person rund um das Thema Poker und Business ausgetauscht haben. Aber auch das online Event war lehrreich und unterhaltsam.

Bevor es mit dem Spielen am digitalen Pokertisch losging, stand ein Theorie Block an. Claudia und Martin «Potti» Pott leiteten in das Thema ein. Potti ist ehemaliger Poker Profi und ist heute als Kommentator für Pokerturnier aktiv. Wer schon mal beim Zappen, oder gar willentlich, auf eine Pokerübertragung im Fernsehen gestoßen ist, kennt Potti’s Stimme bereits.

Nebst den Regeln des Pokers für alle Neulinge, wurden beim Theorieblock Brücken vom Pokertisch in andere Lebenssituation geschlagen. Vor allem im Business kann man aus dem Poker viel lernen und sich auch selbst besser kennen lernen. So gab es beispielsweise Übungen und Diskussion zur Risikobereitschaft der Teilnehmer und wie wir dies im täglichen Leben im Business merken.

Dann ging es mit dem Spiel los. Claudia kommentierte und erklärte immer wieder verschiedene Spielsituationen, so dass wir alle die Möglichkeit hatten, unsere Pokerskills zu verbessern.

Die neusten Veranstaltungen