JCI Basel – Frühjahrsapéro 2022
6. Mai 2022
WJH meets WJ Karlsruhe bei Rothaus
11. Mai 2022

Wein- und Schnapsbrunnenwanderung mit WJ Ortenau

Auf in die Ortenau hieß es am 8. Mai, denn die WJ Ortenau luden zur ihrer traditionellen Wein- und Schnapswanderung - Twinning JCE Strasbourg ein.

Los ging es um 12 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Sasbachwalden. Von dort aus führern mehrere Wanderwege vorbei an Wein- und Schnapsbrunnen. Beim Laufen lässt es sich sehr gut netzwerkenn und dabei noch etwas über traditionellen Obst, Bauern- und Tourismusbetriebe, die oft familiengeführt sind, lernen.

Bis nach 17 Uhr dauerte die Wanderung und viele gingen danach noch mit ihren Familien anlässlich des Muttertags essen. Die Wanderung hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war das perfekte Wetter dazu (es gab sogar etwas Sonnenbrand).